Huxoll 14 · 32825 Blomberg-Cappel · Tel. 0 52 36 / 4 59

Einsteigerkurse • Einsteigerkurse

„Aller Anfang ist nicht schwer!“

Was den Golfsport zu einem Erlebnis macht, ist die harmonische Verbindung von sportlicher Konzentration, Bewegung und Fitness, Ruhe und Geselligkeit, Genuss und Erfolg inmitten herrlicher Natur. Eine Kombination, wie sie kaum eine andere Sportart zu bieten hat.

Damit alle Golfer Spaß am Spiel haben, sollte jeder Golfer in ausreichendem Tempo und vor allem sicher auf dem Platz unterwegs sein. Weil das als absoluter Anfänger natürlich noch nicht möglich ist, wird auf fast allen Golfplätzen ein Nachweis verlangt, dass der Spieler Technik, Regeln und Etikette ausreichend beherrscht – die sog. Platzreife. Mit der DGV-Platzreife hat der Deutsche Golfverband Standards gesetzt. Die Platzreifeprüfung umfasst alle wichtigen Inhalte, und wer sie besteht, beweist, dass er eine Golfrunde zügig und erfolgreich absolvieren kann. Die Inhalte der Platzreifeprüfung sind überall in Deutschland gleich.

Für die Vorbereitung auf die Platzreifeprüfung können Sie Einzelstunden bei einem Golflehrer nehmen oder Kurse in der Gruppe belegen. Wählen Sie einfach die Möglichkeit, die Ihnen am besten liegt. Je besser Sie sich vorbereiten, desto mehr Spaß werden Sie später am Golfspiel haben.

Und jetzt gehts los. Was müssen Sie für den Start an Voraussetzungen mitbringen? Bequeme Kleidung, Sportschuhe und … gute Laune.

Golf-Startpaket (1 bis 2 Personen)

Dieses Startpaket bieten wir ganzjährig zum Preis von 179 Euro (1 Person) oder 99 Euro (bei 2 Personen) an.

Inhalt:

• 3 Trainingsstunden à 60 Min. inkl. Übungsbälle.
  • Leihschlägersatz
  • Freie Nutzung der Übungsanlagen während der Dauer des Startpaketes: Driving-Range und Pitching und Putting – Grün.

Einzel-Startpaket

Termine nach Vereinbarung

Anmeldung in der Golfschule Lippe.

DGV-Platzreifekurs (1 bis 2 Personen)

Diese Platzreifekurs bieten wir ganzjährig zum Preis von 649 Euro (1 Person) oder 349 Euro (bei 2 Personen) an.

Inhalt:

• 10 Trainingsstunden à 60 Min. inkl. Übungsbälle.
  • Leihschlägersatz
  • Freie Nutzung der Übungsanlagen während der Dauer des Kurses: Driving-Range und Pitching und Putting – Grün.
  • DGV Platzreife Prüfung nach Vorgaben des Deutschen Golfverbandes

DGV Platzreifekurs-Einzel

Termine nach Vereinbarung

Anmeldung in der Golfschule Lippe.

DGV-Platzreifekurs (Gruppe)

Diesen Platzreifekurs bieten wir von Mai bis September zum Preis von 249 Euro an.

Inhalt:

• 12 Trainingsstunden à 60 Min. inkl. Übungsbälle.
  • DGV Platzreife Prüfung nach Vorgaben des Deutschen Golfverbandes

DGV Platzreife Gruppe

Termine und Anmeldung im

Lippischer Golfclub e.V..

DGV-Platzreifeprüfung (1 bis 2 Personen)

Eine DGV Platzreifeprüfung ausserhalb der Platzreifekurse bieten wir ganzjährig zum Preis von 120 Euro (1 Person) oder 60 Euro (bei 2 Personen) an.

Anmeldung in der Golfschule Lippe

Logo pga_golfschule_4c